Die 1.Liga Korbball Saison hat gestartet

Um an jedem Spieltag genügend Spielerinnen stellen zu können, machten wir einen Zusammenschluss mit Seegräben. Seit April trainieren wir einmal in der Woche mit ihnen, abwechslungsweise in Seegräben oder in Wetzikon.

Am 8. Mai starteten wir in die erste Runde. Wir waren gespannt, wie unsere Mannschaft zusammen funktioniert, hatten wir da nie vollzählig trainieren können. Doch der Start verlief verhältnismässig gut. Zwei Spiele konnten wir gewinnen und zwei Spiele verloren wir. Leider verletzte sich gleich im ersten Spiel eine Spielerin, wir wünschen ihr gute Besserung.

Nach diesem Spieltag lagen wir auf dem mittleren 5. Rang (von 10 Mannschaften.)

 

Am Donnerstag, 26.5.11 spielten wir bei wenig Regen und Sonne die erste Abendrunde in Tann. Gegen Dürnten, diejenige Mannschaft die die Tabelle anführten, verloren wir. In der ersten Halbzeit fanden wir kein Durchkommen gegen die grossen Spielerinnen. In der zweiten Halbzeit konnten wir dann doch noch zwei Körbe erzielen.

Gegen Illnau konnten wir uns dann durchsetzen und liegen neu auf dem 6. Rang.

 

Am 5. Juni, bei strahlendem Wetter, fand in Wetzikon im Schulhaus Egg die nächste Runde statt. Wir waren alle sehr motiviert. Vier Spiele hatten wir zu bestreiten, doch wir verloren leider alle! Wir wurden von vielen Fans angespornt und unterstützt, doch leider langte das nicht zu einem Sieg. Aber danke allen, die uns am Spielfeldrand unterstützt haben. Nach dieser Runde liegen wir nun auf dem zweitletzten Rang.

 

Anschliessend an unser letztes Spiel luden wir unsere „Fans“ zu einem Apero ein. So beendeten wir diesen Spieltag doch noch in fröhlicher Stimmung. 

Herzlichen Dank allen Personen, die uns bei der Durchführung dieser Runde unterstützt haben.

 

Unsere nächste Runde findet am 19. Juni in Gossau statt.

 

Download
Zwischenrangliste Korbball
1. Liga 2011 - 2.Runde
Zwischenrangliste 2. Runde Korbball Dame
Adobe Acrobat Dokument 30.8 KB