RTF Wiesendangen 2022

Wahrhaftig ein Kopf an Kopf-Rennen in der Gymnastik

Das erste Wochenende am Regionalen Turnfest in Wiesendangen war für die Gymnastinnen ein

voller Erfolg. Am Samstag fand die Kantonale Meisterschaft der Aktiven und am Sonntag die

Einzelwettkämpfe in der Gymnastik statt. Gym 1 reiste am Samstag gemeinsam mit dem Zug nach Wiesendangen, um die Frisuren und das Makeup unterwegs vorzubereiten. Sie starteten um 14:24 Uhr mit der Gruppenübung ohne Handgeräte und hatten einen guten Durchgang vorgezeigt. Pünktlich zur Startzeit traf dann auch Gym 2 ein und hatte gejubelt und Gym 1 angefeuert. So war die Stimmung noch viel besser. Später am Nachmittag bewies Gym 2 ihr Können mit einer gelungen Keulenübung. Die Leistung beider Gruppen war souverän und sie turnten sich auf das Podest.

 

Wir gratulieren Gym 1 zum zweiten Rang und somit zum Vize-Kantonalmeister-Titel und Gym 2 zum hervorragenden dritten Rang.

 

Am Sonntag ging es unglaublich früh wahnsinnig spannend weiter. Nathalie und Rea turnten als Erste zu zweit Paar am Morgen ihre ohne Handgerätübung vor und erhielten die tolle Note 9.73. 

Mit solchen hohen Noten ging es dann weiter - Patrizia, Shayla und Mara turnten ihre neuen Einzel-Übungen ohne Handgerät vor und erhielten folgende top Noten:

Shayla 9.93, Patrizia 9.91 und Mara 9.90.

Mara wurde mit den Aktivturnerinnen gewertet, da es zu wenige Jugendstarts hatte. Dies macht uns doppelt stolz, dass sie so gut mitgehalten hat und die älteren Turnerinnen überholt hat.

 

Das 5er Team von Gym 1 hatte Premiere und durfte zum ersten Mal überhaupt und in einer neuen Konstellation starten.

 

Das RTF war insgesamt ein grosser Erfolg und wir gratulieren all unseren Gymnastinnen! Wir sind stolz auf euch!

 

Resultate KMS & RTF Wiesendangen

 

Einzel Aktive mit & ohne Handgerät

2. Rang Shayla 9.93 (oHg) 

4. Rang Patrizia 9.91 (oHg) 

5. Rang Mara H. 9.90 (oHg - Jugend)

6. Rang Julia K. 9.77 (oHg)

7. Rang Mia 9.58 (oHg)

10. Rang Leonie 9.45 (Keulen)

 

Vereinswettkampf KMS

2. Rang Gym 1 9.56

3. Rang Gym 2 9.39

 

Paare Aktive mit &ohne Handgerät

2. Rang Leonie & Zoe 9.82 (oHg)

4. Rang Clarissa & Sheena 9.78 (oHg)

5. Rang Nathalie & Rea 9.73 (oHg)

6. Rang Nathalie & Rea 9.68 (Reif)

7. Rang Clarissa & Sheena 9.55 (Ball)

8. Rang Andrea & Lea 9.37 (oHg)

 

3-5er Team Aktive mit & ohne Handgerät

2. Rang, Annika, Céline, Nicole, Patrizia, Sophie 9.49 (Keulen & Band)