Duri Kunz gewinnt "Wetziker Flamme"

Bericht regio.ch

«Der Verein ist wie eine Familie»


Der mit 1000 Franken dotierte Funktionärspreis wurde von Duri Kunz aus Gibswil, technischer Leiter und Trainer der Kunstturnriege und Vorstandsmitglied des STV Wetzikon, gewonnen. Kunz ist seit über drei Jahren querschnittgelähmt, was der Preisvergabe eine ausserordentliche Note gab.

 

Gemeindepräsident Urs Fischer zollte Kunz den Respekt der ganzen Stadt. «Ich bin sehr stolz auf die Auszeichnung. Sie spornt mich an, weiterzumachen», sagt Kunz. Das Geld wolle er vermutlich der Kunstturnriege weitergeben. «Vermutlich werden mich die Kollegen zu überreden versuchen, es nicht zu tun», sagt er lachend. Kunz kam einst aus Bäretswil, ist heute in Gibswil zu Hause, blieb der Kunstturnriege Wetzikon aber immer treu, auch als er zu seinen besten Zeiten in Liestal trainierte. «Der Verein ist für mich wie eine Familie», erzählt er.


Über 300 Wetziker stimmten per Internet ab, wer die ersten «Wetziker Flammen» gewinnen soll. Der nächste Preis wird im 2012 verliehen, wie die Stadt Wetzikon in einer Mitteilung schreibt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Martin Fröhlich (Donnerstag, 09 September 2010 21:35)

    Hey Duri, gratuliere dir zu dem Pris ! :)
    Lg Martin