Kay Schlatter ist Schweizermeister

Der Wetziker Turner Kay Schlatter gewinnt die Schweizer Junioren Meisterschaft im P1 der Kunstturner Männer vom 2. Juni in Romont

 

Nachdem sich Kay an seinen ersten Schweizermeisterschaften im vergangenen Jahr noch mit dem 37. Rang (von 46) begnügen musste, hat der 10-jährige Wetziker Turner inzwischen genügend Wettkampferfahrungen für den diesjährigen Sieg gesammelt. Mit einem Vorsprung von 0.8 Punkten auf den Zweitplatzierten gewann Kay die Schweizer Junioren Meisterschaft in seiner Kategorie entschieden und bestätigte seine Fortschritte in der vergangenen Saison. Nebst dem Gesamtsieg erzielte der Newcomer zugleich an drei von insgesamt sechs Geräten die Höchstnote und sicherte sich nicht nur den Titel in der Einzelwertung, sondern trug so auch massgebend am Mannschaftssieg der Zürcher Kunstturner bei.

 

Der STV Wetzikon gratuliert Kay herzlich für seine souveräne Leistungen und wünscht ihm weiterhin viel Erfolg.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0