Aufnahmetest im RLZ Rümlang

Drei Turner mit Jahrgang 2005 am Aufnahmetest im Trainingszentrum Rümlang

 

Wir haben aus unserer Riege drei Turner für den Aufnahmetest ins Traingszentrum Unterland und Obersee gemeldet. So wurden Valerio Visini, Leron Oppliger und Nermin Mesterbasic am Samstag 16.Juni auf (Biegen und Brechen) getestet. Die Nervositäten der Turner und Eltern waren sichtlich gross. Das Umfeld mit der fix eingerichteten Turnhalle mit Schnitzelgrube, X Hilfsgeräten und professionellen Trainern war neu. Unsere drei Jungs haben sich angestrengt und gezeigt was sie können. Getestet wurden Schnellkraft, Kraft, Beweglichkeit, Koordination und körperliche Eigenschaften. Zusätzlich wurden auch Verhalten und Disziplin während dem Eintrittstest, körperliche Voraussetzungen und Resultate der Wettkampfsaison berücksichtigt. Von den fünfzehn Teilnehmenden bekam Valerio als zweit bester der Testauswertungen erfreulichen Bescheid und darf nach den Sommerferien jeweils am Mittwochnachmittag in Rümlang trainieren. Leron der siebte, kam noch auf eine Warteliste. Für Nermin hat es nicht gereicht. Er gewann aber an Erfahrung.

(Bericht: Duri Kunz)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0