Drei Medaillen und fünf Auszeichnungen

Bericht von REGIO.CH

Zweimal Silber, einmal Bronze und fünf Auszeichnungen für Plätze unter den besten 30 Teilnehmern – der STV Wetzikon blickt auf einen erfolgreichen Nachwuchts-Turnwettkampf in Wallisellen zurück.

Valerio Visini (linkes Bild) sowie Emil Mkrtchyan (rechts Bild, links) und Beoan Stocher. (Bilder: zvg)
Valerio Visini (linkes Bild) sowie Emil Mkrtchyan (rechts Bild, links) und Beoan Stocher. (Bilder: zvg)

Die Kunstturner des STV Wetzikon holten sich während den Zürcher Nachwuchswettkämpfen vom Wochenende in Wallisellen drei Podestplätze und fünf Auszeichnungen. Die Wetziker starteten in den Kategorien P2, P1, EP und die kleinsten im EPA.

 

In der Kategorie P2 holte der Jugendkader Turner Kay Schlatter (Jg. 02) mit einer Spitzenleistung die Silbermedaille.

Auch Tim Kölliker (Jg. 03), der im regionalen Leistungszentrum in Rümlang trainiert, konnte im P1 aufs Podest turnen und holte Bronze. David Giesinger (Jg. 02) schaffte es auf Rang 24 und wurde ausgezeichnet. Für die Turner Tobias Ineichen (Jg. 03) Rang 46, Nick Fischer (Jg. 03) Rang 49 und Enzo Roth (Jg. 03) Rang 56 reichte es nicht für eine Auszeichnung.

 

Im Einführungsprogramm holte der Kantonalkader Turner Valerio Visini (Jg.05) Silber. Der ebenfalls im Kantonalkader trainierende Leron Oppliger (Jg.05) erreichte den 25. Rang und erhielt dafür eine Auszeichnung. Für die Turner Thimo Mauchle (Jg.04) Rang 40, Michele Ragone (Jg.04) Rang 42 und Nermin Mesterbasic (Jg.05) Rang 48 reichten die Ergebnisse knapp nicht, um unter die ausgezeichneten Ränge zu kommen

Die kleinsten im Einführungsprogramm A turnten im zweiten Wettkampf ihrer noch jungen Turnkarriere. Auf den Rang 14 schaffte es Emil Mkrtchyan (Jg. 06), gefolgt von Beoan Stocker (Jg. 07) auf Platz 15. Ebenfalls ausgezeichnet wurde Jessie Oesch (Jg. 05), der den 18. Rang erreichte. Einzig für Soren Müller (Jg. 06) Rang 42 reichte es nicht für eine Auszeichnung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0