Der 1. JTK Ausflug

Am 8. Juni bei schönstem Wetter fand der erste JTK Ausflug statt.

Alle Jung- Turnende der Damenriege Wetzikon ab dem Kinderturnen bis zur MR, der RG und Korbball wurden eingeladen an diesem Ausflug teilzunehmen. Zusammen mit sieben Leiterinnen erreichten wir die Zahl 63.

Mit dem Zug reisten wir in den Sihlwald. In drei Gruppen eingeteilt erkundigten wir einen schönen Weg im Wald, welcher uns mit einigen Posten den Wald mit ihren Bäumen näher brachte.

 

Beim Besucherzentrum auf einem grossen Kletter-Spielplatz wurde gepicknickt. Dann gab es für jede Gruppe eine Führung über Fischotter und Biber. Dann konnte noch einspannendes Museum besucht werden oder weiter auf dem Spielplatz herum geklettert werden.

 

Um 16.45 fuhr unser Zug in Wetzikon wieder ein, wo die müden Kindern (aber sicherlich mit vielen neuen Eindrücken) von ihren Eltern in Empfang genommen wurden.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0