Vier Wetziker Kunstturner an den Schweizer Junioren-Meisterschaften

Valerio Visini war der jüngste der vier Wetziker Kunstturner die sich für die Schweizer Junioren Meisterschaften in Neuchatel qualifizieren konnten. Er turnte im Programm 1 und erreichte den mit dem 6. Rang einen sehr guten top ten Platz. Seine Sechs hohen Noten kamen alle in die Teamwertung, in der er mit seinen zwei Teamkollegen, für den Zürcher Turnverband auf den 5.Rang kam.

Im P3 waren Tobias Ineichen und Tim Kölliker am Start. Beide haben leider etwas gepatzert und konnten nicht an allen Geräten ihre gewollten Leistungen abrufen. Die Nervosität und die Konkurrenz an einer Schweizer Meisterschaft sind doch sehr gross. Im Wettkampf unter den Beiden hatte an dieser SM Tobias mit dem 21. Rang, vor Tim auf dem 24. Rang, die Nase vorn. Gemeinsam zählten sieben ihrer Noten für das Team ZTV, mit dem sie den 6. Platz erreichten.

Das grösste Aushängeschild der gegenwärtigen Kunsturnerriege Wetzikon ist Kay Schlatter. Er wurde an den letzten drei Schweizer Meisterschaften immer Meister im jeweiligen Programm. Dieses Jahr reichte es nicht mehr zum Meister aber es gibt ja noch den Vizemeister und mit diesem Titel kann Kay auch sehr zufrieden sein. Im gelang ein sehr guter Wettkampf, leider mit einem Fehler am Pferdpauchen. Gegen den Tessiner Luca Bottarelli war im Programm 4 einfach kein Kraut gewachsen. Er stoppte die gewaltige Siegesserie von Kay Schlatter und wurde somit Schweizermeister.

In der Teamwertung wurde Kay mit seinen zwei ZTV Kollegen zweiter und konnte sich somit noch eine zweite Silbermedaille umhängen lassen. Nächstes Jahr wird es noch spannender, wenn es im Programm 5 dann Gerätefinals gibt.

(Fotos von Thomas Huwyler)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0