ZTV Nachwuchswettkämpfe in Niederglatt

Der Nachwuchs der Kunstturnerriege Wetzikon nahm am vergangenen Wochenende an den Nachwuchswettkämpfen vom Zürcher Turnverband teil. Am Samstag war die Konkurrenz im Programm 1 gross, obschon das Kunstturner als solches allgemeinen, von den Teilnehmern her noch mehr Nachwuchs vertragen könnte. Die Wetziker Nachwuchshoffnung Beoan Stocker riskierte etwas zu viel und musste sich mit dem für ihn enttäuschenden 24. Rang begnügen. Wenig hinter ihm war Emil Mkrtchyan platziert. Er belegte den 29. Rang, was knapp nicht für eine Auszeichnung reichte. Der 41. Rang erreiche Nermin Mesterbasic, der den ersten Wettkampf nach einer Verletzung turnte.


Valerio Visini Sieg mit 4 Punkten Vorsprung
Im Programm 2 dominierte Valerio Visini vom STV Wetzikon und siegte mit 4,375 Punkten Vorsprung überlegen. Ihm verhalfen dazu seine schwierigen Übungen mit den hohen Ausgangsnoten, die ihm an den sechs Geräten sehr gut gelangen. In der selben Programmklasse wurde Laurent Bill 8. Am Pilz holte sich Laurent die zweithöchste Note von allen.


Weitere Auszeichnungen am Sonntag

Die jüngsten Turner im Einführungsprogramm A waren am Sonntag Morgen an der Reihe. An ihrem erst zweiten Wettkampf erkämpften Noah Langhart als 10., Sami Bouddat als 13. und Thierry Grandjean mit dem 18. Rang drei Auszeichnungen. Als Mannschaft, zusammen mit Marouan Bouddat, der im Mehrkampf 28. wurde, erturnten sie den 3. Rang hinter Bülach 1. und Rüti 2. Für Levi Marti reichte es am Schluss des Wochenendes für den 29. Rang im Einführungsprogramm. Severin Müller wurde 38. und Dilyar Ali erreichte den 46. Rang.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0