Team Masters 2017

Trotz erschwerten Vorbereitungen auf Kurs

Die Trainingsturnhalle Wydum war über die Sommerferien für die Vereine geschlossen. Es gab für einmal nicht nur zu Putzen neben vielem anderem wurde das Licht auf LED Lampen erneuert. Die Wetziker Aktiven konnten sich also nur mit wenigen Trainings und einem Sonntagstraining am Ende der Ferien auf die nächsten zwei wichtigen Wetkämpfe vorbereiten. Dazu kamen noch mehrere Ausfälle wegen Verletzungen.

 

Am 27. August 2017 stand dann halt doch schon das alljährliche Team Masters in Egg auf dem Programm. Die Anspannung stieg. Es war so quasi Hauptprobe für die Schweizermeisterschaften in Schaffhausen, die in zwei Wochen stattfinden werden. Und das Teilnehmerfeld war wie immer, bereits zum grossen Teil das was an der SM teilnehmen wird, jenes das man schlagen wollte um zu wissen wo man stand.

 

Ein Zwischenziel wurde erreicht, in dem sich die Gerätekombination (Boden-Minitramp) Turnerinnen und Turner, wie auch die Barrenturner auf ihren fünf Barren, die in diesem Jahr zum ersten Mal ausgetragenen Finals der besten fünf ihrer Disziplinen erreichten. Bis anhin wurde am Nachmittag eine zweite Runde für Alle ausgetragen.

Die GK kam am Nachmittag mit einer besser gelungenen Übung aber einer tieferen Note als am Morgen auf den 4. Schlussrang. Sie konnten sogar einen Platz gutmachen. Die Barrenboys waren nach dem Morgen zu zweit an erster Stelle. Im Finale konnten sie aber den Sack zuknüpfen und siegten alleine vor Mels. Es gilt also für die einen aufzuholen, für die andern ihre Meistertitel von früher zurück zu erobern.

 

Ich als Ehren-Fan freue mich auf eine spannende SM und hoffe, dass auch mich ganz viele Fans unserer Vereinsturnerinnen und Turner unterstützen kommen.

 

Dann gibt es aus einem lauten sooo looos ein lautes soo schööön!

SMV Schaffhausen

www.smv-css.ch

 

 

Bericht: Duri Kunz