Die Kunstturner haben wieder mit dem Büli Cup begonnen

EPA 2.Rang im Team, Livio Rebsamen starker 4.

 

Und ohne Kampfrichter kein Wettkampf. Wetzikon stellt mit Tim Kölliker und Tobias Ineichen gleich zwei junge Neulinge!

 

Nach dem TestA im Dezember 2017, wo unsere kleinsten Turner das erste Mal Wettkampfluft schnupperten, mussten sie wieder ganz früh aufstehen und konnten am ersten Wettkampf starten.

Als ich in die Wettkampfhalle kam, begegnete ich bereits den ersten Wetziker Kindern mit roten Wollmützen die sie an der bereits beendeten Rangverkündigung bekamen. Sie waren in zwischen voll wach und leicht aufgedreht. Hatten aber auch besten Grund dazu. In der Teamwertung konnten sie aufs Podest den sie erkämpften sich zusammen den ausgezeichneten 2. Rang. Livio Rebsamen der am TestA noch 2. wurde und vor Angst nicht aufs Podest wollte turnte wieder stark wurde 4. und musste so auch nicht aufs Podest.

Jonas Isler musste wegen Krankheit in der Nacht zuvor in den Notfall und sich darum abmelden lassen. Theo Howald konnte sich noch zusammennehmen, erturnte den guten 8. Rang, bekam später aber auch hohes Fieber und fehlte am Montag im Training.

 

Die Ränge EPA:

4. Livio Rebsamen

8. Theo Howald

19. Yann Jakobi

35. Quirin Cavelti

38. Dario Köng

Betreut wurden Sie durch Rouven Mamiér und Nicolas Fischer

Als Kampfrichter hatten die jungen Vereinsturner Tim Kölliker (Barren) und Tobias Ineichen (Reck) ihren ersten Einsatz. Besten Dank! Auf diese Hilfen sind wir als Verein wie auch die Veranstalter sehr angewiesen.

 

Die EP Turner hatten gleich zwei Premieren. Sie mussten nicht mehr so früh aufstehen und sie turnten ihren ersten Wettkampf an allen sechs Geräten.

 

Zum Boden, Sprung, Barren und Reck im EPA Programm, kamen im EP Programm noch Pilz und Ringe dazu. Edgar Mkrtchyan turnte die Übungen das zweite Jahr und zeigte bereits einen guten Durchgang. Leider wurde er wegen eines Fehlers von mir mit einem Nuller bestraft und erreichte darum nur den 40.Rang an Stelle eines vielleicht 10. Ranges und bekam auch keine Auszeichnung. Ich überreichte ihm im Training darum ein Wetziker T-Shirt mit dem schönen alten Logo.

 

Den weiteren Wetzikern die aber das erste Jahr im Einführungsprogramm turnten gelang fast eine Punktlandung in der Rangliste mit Edgar. Sie machten zum Teil noch kleine Fehler die sich gross auswirkten.

 

Die Ränge EP:

37. Finn Christian Durussel

38. Ilian Reutter

40. Edgar Mkrtchyan

57. Elias Baumann

Betreut wurden sie durch Beat Luginbühl und Duri Kunz

Als Kampfrichter im Einsatz war Nicolas Fischer (Reck)

 

Im Programm P1 turnten alle drei startenden Wetziker zum ersten Mal. Die Anforderungen der Übungen waren für sie noch gross und konnten sie noch nicht überall ganz erfüllen, aber sie turnten schön. So sah es  ganz gut aus, aber die Noten kamen halt doch noch nicht so hoch.

 

Die Ränge P1:

32. Noah Langhart

35. Levi Elias Marti

38. Severin Müller

Betreut wurden sie durch Yves Luginbühl

 

(Bericht: Duri Kunz)