Kay Schlatter wird an seinem ersten Programm 6 Wettkampf guter Vierter

(Bericht: Duri Kunz)


Sein Vater erzählte mir, Kay fühle sich vor seinem ersten Wettkampf gut, er habe in den letzten Wochen gut trainiert. Ich entschied mich also kurzfristig entgegen meiner Freunde die in der Zentrahlschweiz, im Rollstuhlrugby um die WM Qualifikation kämpften und machte ein Reisli ins Rheintal nach Widnau. Dort nahm Kay Schlatter am Rheintal Cup den Start in seiner ersten Programm 6 Saison in den Angriff. Dort angekommen hat mich dann auch sein Trainer Christian Grossniklaus begrüsst und bestätigt was der Vater mit erzählt hat. Kay habe seine Ziele für die Saison bekommen soll die erste Saison aber ohne grossen Erwartungen oder Druck angehen können.

 

Der Rheintal Cup eignete sich gut für eine erste Standortbestimmung. So konnte mir Kay kurz nach dem Wettkampf sagen, dass er am Boden und Barren mit seinen Leistungen nicht zufrieden war die Übungen an den restlichen Geräte ihm ganz gut gelangen.

 

Die Rangliste bestätigte danach einen 4. Rang mit einem Endtotal von 72.050 Punkten. An den Ringen und am Reck gelangen ihm sogar die zweitbesten Übungen von allen.

 

Herzliche Gratulation und viel Erfolg an den weiteren Wettkämpfen!