ZTV Nachwuchswettkämpfen

An den ZTV Nachwuchswettkämpfen noch die geraden Ränge 2, 4, und 6 das nächste Mal werden es vielleicht die ungeraden!?

Für den Siegespokal reichte es auch so!

 

Unsere Frühaufsteher, die EPA Turner waren an den ZTV Nachwuchswettkämpfen in Stäfa voll wach. Der (Podestturner) Livio Rebsamen traute sich auf den 2. Platz zu turnen und stieg mit Schwung und lächeln aufs Podest. Langsam fühlt auch er sich wohl dort oben. Mit dem 4. Rang turnte Yann Jakobi nach den vier Geräten knapp am Podest vorbei. Zusammen mit Theo Howart auf dem 6. Rang belegten die Jungs die ersten drei geraden Plätze. Die Wettkampfsaison mit zwei Wettkämpfen ist für die EPA leider bereits zu Ende aber die Gelegenheit für die ungeraden oder sogar die ersten drei Ränge kommt bestimmt.

Die guten Leistungen der ersten vier Turner, dazu gehörte noch Jonas Isler mit dem 13. Rang, zählten  für die Teamwertung. Man rechne: 2+4+6+13= 1 die Knirpse gehen ja auch noch nicht in die Schule. Aber natürlich stimmt es doch! Wetzikon stellte das beste Team, bekam den Wanderpokal und begleitete Livio zu oberst aufs Podest.

 

Herzliche Gratulation! Soo schööön!!!


Die EPA Ränge:

2.         Livio Rebsamen

4.         Yann Jakobi

6.         Theo Howart

13.       Jonas Isler

29.       Dario König

34.       Quirin Cavelti

1.         Team STV Wetzikon

 

Die Wetziker EP Turner verbesserten zum grössten Teil ihre Leistungen  vom Bülicup. Ein Highlight der drei Anwesenden war, dass Alle auf diesen Wettkampf den Spagat runter brachten. Jetzt müssen sie dabei noch am Gleichgewicht üben. Für Finn Durussel reichte es mit dem 29. Rang für eine Auszeichnung.

 

Die EP Ränge:

29.       Finn Durussel

37.       Ilian Reutter

61.       Elias Baumann

 

Im Programm 1 turnen die Wetziker noch im hinteren Feld. Sie turnen aber Alle das erste Jahr in diesem Programm. Mit ihnen in der Riege war Thierry Grandjean der nicht mehr im Verein dafür im Regionalen Leistungs-Zentrum RLZ Rümlang trainiert.

 

Die P1 Ränge:

37.       Thierry Grandjean

38.       Severin Müller

40.       Noah Langhart

45.       Levi Marti

 

Nick Fischer wagte sich das erste Mal ans Programm 3. Die Übungen waren für ihn aber noch zu anspruchsvoll. Es ist aber eine grosse Leistung, als Vereinsturner ohne RLZ im P3 zu starten. Wir hoffen er kann sich als ältester unserer Riege noch lange fürs Turnen motivieren. Wir Leiter und die kleinen Jungs haben Freude an ihm.

 

Rang Programm 3

11.       Nick Fischer (5 Geräte)

 

 

Bericht: Duri Kunz