Kay Schlatter an seiner ersten Junioren SM im Programm 6

8. Rang an seiner ersten Junioren SM im Programm 6 für Kay Schlatter. Und es wäre noch einiges mehr drin gelegen. 

 

Er ist nun bereits in der obersten Stärkeklasse, dem Programm 6 angekommen. Unser derweil grösstes Turntalent im Verein. Kay Schlatter hatte im Vorfeld bereits einiges zum Kämpfen. Er ist im Letzten Jahr viel gewachsen und das ist für einen Turner eine schwierige Zeit. Dazu gehörten auch Verletzungen und Blessuren. Am Zürcher Kunstturnertag in Wädenswil turnte Kay auch nur an drei Geräten und am letzten Wettkampf vor der SMJ, am Mittelländischen in Malters, verzichtete er noch auf die Ringe. In der SMJ Vorbereitung fehlte es aber nicht nur an Wettkampfpraxis, der Trainingsrückstand war noch grösser.

Die erste Schweizermeisterschaft der Junioren im Programm 6 stand also nicht unter dem besten Stern. Im Whats App des Vaters stand dann leider auch Mehrkampf 8. mit 3 Stürzen. Ohne die Stürze wäre ausser einem noch besseren Rang im Mehrkampf auch der eine oder andere Gerätefinal der jeweils sechs besten pro Gerät drin gelegen.

Was nicht ist kann ja noch werden. Kay hat ja noch zwei Jahre Zeit. Solange ist er noch im Juniorenalter. Wir wünschen Ihm weiter viel Freude beim erlernen von neuen Elementen und Übungen. Und dann hoffen wir, dass die SMJ nicht wieder auf das Datum von unserem Leiter- und Vorständeessen unseres Vereines verschoben wird.

Bericht: Duri Kunz