6 Regionalmeister-Titel!

An diese Rangverküngikungen erinnert man sich gerne, aber zu den Resultaten komme ich auch in diesem Bericht erst am Schluss. Zum einen nahm der Turnverein Wetzikon in den verschiedensten Disziplienen teil zum andern war Sandy (oder SL wie Sandra Luginbühl) in den verschiedenen Disziplienen dabei. Aufgefallen ist sie nicht nur wegen ihrer pinkigen Haare.

 

Die RMS 2018 waren ein Erfolg. Sie wurden vom Turnverein Hittnau gut organisiert und Wetzikon zeigte wie vielseitig und erfolgreich sie sind. Wie üblich wurden zwei Durchgänge geturnt. Der Morgendurchgang begann für die Barrenturner sehr früh. Als zweite Gruppe mussten sie um 08.05 Uhr antreten. Die Frauen konnten sich dazu noch gegenseitig die Haare machen und dazu von der Bühne herunter anfeuern. Es war laut in der Halle. Für die Turner war das bestimmt wie der zweite Wecker. Die wegen vieler Ausfälle geschrumpfte Riege war gefordert. Mit Umstellungen wurde versucht, die fünf Barren gut zu belegen wie es in Fachausdrucken heisst. Den amtierenden Schweizermeistern gelang mit ihrem neuen Programm, einen guten Start in den Tag. Von da an ging es auch Schlag auf Schlag. Dank der guten Infrastruktur war das kein Problem. In der oberen Halle war (SL) als Astronautin mit Helm bereit und zeigte Ihre äusserst fantasievolle und ausdruckstarke Gymnastik Einzel. 10 Minuten später tanzte unser neues fünfer Team, im Team Aerobic über das Feld. Remo und (SL) verzauberten uns dann mit einer GYM zu zweit. Weil Remo am Nachmittag noch an der Trampolin SM startete zeigten sie das Programm nur einmal. Aber (SL) wurde es nicht langweilig. Sie half Mutter, Vater und ihren Gspändli in den zwei Geschicklichkeits- und Ausdauerdisziplinen vom Fachtest Allround. Auf dem Rückweg konnten wir nochmals in die Gymnastikhalle und die beiden Wetziker Gymnastik Gruppen, mit und ohne Handgeräte, mit zurufen, klatschen und pfeifen, anfeuern. Leider kamen sie in die gleiche Wertung, denn meistens gewinnt nur eine Gruppe. In der Zwischenzeit hat (SL) die Turnerinnen und Turner der GK Gerätekombination Boden-Minitramp, gefunden. Das ist nicht nur eine weitere Disziplin die sie mitturnte, sie hatte das neue Programm mit Yves Luginbühl zusammengestellt und eingeübt. Ihrem Niveau als GK-Schweizermeister blieben sie gerecht und zeigten einen starken Durchgang.

 

Ich passte mich den Turnerinnen und Turner an die am Nachmittag im zweiten Durchgang nochmals antreten durften. So machte eine Pause und schrieb den Bericht einen Abend später fertig. Ich brauche aber nicht alles zu wiederholen. Die Leistungen blieben stark, das Wetter schön und die Stimmung an der Rangverkündigung konnte nicht besser sein.

Am Sonntag waren dann auch noch die Geräteturn Einzelwettkämpfe. Aus Wetzikon waren zwei Turnerinnen dabei. Carmen Schnorf in der Kategorie Damen und als krönender Abschluss (SL) in der Kategorie 7, der Königsklasse im Geräteturnen. : )

 

Von meiner Seite als ehren Fän, herzliche Gratulation und besten Dank für eure tolle Unterhaltung!

Und Ja, da noch mein Versprechen vom Anfang. Auch schön zusammengefasst und unten aufgelistet.

 

Wetzikon holte 10 Podestplätze!!!

 


Regionalmeister AZO

- Barren (9.52/9.75)

- Gerätekombination (9.61/9.47)

- Team Aerobic (9.37/9.49)

- Team Aerobic (9.22/9.19)

- Gymnastik Bühne (9.30/9.50)

- Sandy Luginbühl | Gymnastik Einzel (9.47/9.56)

 

2. Rang

- Gymnastik Zu Zweit (9.55/**nur 1 Durchgang geturnt)

- Gymnastik Bühne (9.01/9.27)

- Sandy Luginbühl | Geräteturnen Kat. 7 (34.40)

 

3.Rang

- Carmen Schnorf | Geräteturnen Kat. Damen (32.20)

 

4.Rang

- Fachtest Allround (9.18/9.50)