Kantonalmeisterschaft in Dinhard

An einem Turnwettkampf ausschlafen, auch dies ist möglich. So trafen sich die Aktiv-Turner um die Mittagszeit in Dinhard. Bei sonnigem Wetter und toller Location bereiteten sich die Turner auf den nahenden Auftritt vor. Die Anspannung und Nervosität, war bei den manchen schon zu spüren.

 

Der Erste Auftritt der Gymnastik o.H. stand um 14:00 an. Auch an diesem Tag verzauberten sie wieder das Publikum mit ihrer Synchronität, den unvergesslichen Gesichtsausdrücken und der abwechslungsreichen Choreographie. Das Team-Aerobic bereitete sich mit viel Engagement auf die bevorstehende Performance um 14:55 vor. Mit viel Freude am turnen konnte das Team-Aerobic die Blicke der Zuschauer an sich reissen und für Stimmung sorgen. Gerade danach legt die Gymnastik m.H. eine beachtliche Show mit kreativem gebrauch der Reifen ab. Um 15:30 Startete das Barrenteam. Das anfeuern der Wetziker-Fans war kaum zu überhören. Präzision und Körperspannung war hier an vorderster Stelle. Als krönender Abschluss zeigte die Gerätekombination um 16:25, was alles in ihnen steckt.

 

Nach einer abkühlenden Dusche blieb noch genügend Zeit, das tolle Wetter und die Team-Atmosphäre zu geniessen. An den gut Organisierten Essenständen konnte man den Bauch vollschlagen und den Durst löschen. 

 

Um 18:30 bekam das Zittern und warten ein Ende. Der STV Wetzikon war ganz vorne mit dabei und erzielte 5 Podestplätze. 

 

Gesellig im Kreise Reden, Uno spielen, im Festzelt tanzen oder Gemütlich im Weingarten sitzen. Jeder konnte nach seinem Geschmack den Abend ausklingen lassen und sich schon auf das Turnfest vom 30.6/12018 in Langnau freuen. 

(Bericht: Anna Pfister)