Gold und Bronze an den SM Gymnastik

 

 

Sandy Luginbühl und Remo Curcuruto (TV STV Wetzikon) holen sich an den Schweizer Meisterschaften Gymnastik vom 21. bis 22. September in Liestal den Schweizer Meistertitel in der Kategorie Gymnastik Zu Zweit ohne Handgeräte Aktive. 

 

Die SM Gymnastik war ein sehr gelungener Anlass mit attraktiven Wettkampf-Vorführungen und einem tollen Organisationskomitee, das für einen reibungslosen Ablauf sorgte. Rund 390 Turnerinnen und Turner boten den Zuschauern sowie den Wertungsrichtern ein abwechslungsreiches Programm und kämpften dabei um 13 Meistertitel.

 

Die Qualifikationsrunden starteten bereits am Freitagabend, so konnten nach intensiven zwei Tagen am späten Samstagnachmittag bereits die ersten Finaldurchgänge ausgetragen werden und am Abend die entsprechenden Meistertitel verliehen werden. Am Sonntag starteten weitere Kategorien in die Qualifikation. Die herausragenden Leistungen der Finalisten haben allen Anwesenden einen wunderbaren turnerischen Abschluss für dieses unterhaltsame aber auch sehr lange Wochenende geboten.

 

Gold und Bronze

 

Nach Silber 2017 konnten sich Sandy Luginbühl und Remo Curcuruto vom TV STV Wetzikon in diesem Jahr mit ihrer explosiven Vorführung in der Kategorie «Zu Zweit ohne Handgeräte Aktive» im spannenden, hochkarätigen Final knapp durchsetzen und wurden gefeierte Schweizer Meister. Wetzikon durfte ein weiteres Mal feiern: 2017 noch achte durften in diesem Jahr Sheena Oertli und Clarissa Feisthammel (DR STV Wetzikon) in der Kategorie «Zu Zweit 2-teilig Jugend» als Dritte aufs Podest steigen.

 

Die Schweizer Meisterschaften in Liestal wurde dieses Jahr zum letzten Mail in diesem Modus ausgetragen, bei dem sich jede Turnerin bzw jeder Turner einfach anmelden kann. Ab dem kommenden Jahr werden sich die Teilnehmer vorgängig qualifizieren müssen. An der SM werden nur noch die Finaldurchgänge ausgetragen. 2019 findet die Qualifikation im Rahmen des Eidgenössischen Turnfests statt.

 

Resultate STV Wetzikon:

 

Zu Zweit ohne Handgeräte Aktive

  • 1. Rang Curcuruto Remo und Luginbühl Sandra, TV STV Wetzikon

 

Zu Zweit 2-teilig Jugend

3. Rang Feisthammel Clarissa und Oertli Sheena, DR STV Wetzikon

4. Rang Roedel Cilia und Taksham Tara, DR STV Wetzikon

 

Einzel ohne Handgerät Jugend

  • 8. Rang Hug Mara, DR STV Wetzikon

 

Zu Zweit ohne Handgerät Jugend

  • 8. Rang Hug Mara und Montanari Leoni, DR STV Wetzikon

 

 

Bericht: Judith Roost / ZTV.ch