Silber und Bronze für den STV Wetzikon am diesjährigen Leubergcup

Wie im Vorjahr reiste die Team Aerobic nach Zuzwil an den alljährlichen Leubergcup. Dieses Jahr wurde die Team Aerobic durch das neu gegründete Team der Gymnastik Kleinfeld verstärkt.

 

Den Auftakt in den Wettkampf machte das neue Team der Kleinfeldgymnastik. Dies war ihr aller erster Wettkampf überhaupt. Sichtlich nervös und angespannt war die Truppe unter der Leitung von Sandy Luginbühl und Remo Curcuruto. Die Choreo auf dem Rasen kam bei Publikum und Kampfrichtern wahnsinnig gut an. Diese gute Darbietung wurde mit einer sensationellen Note von 9.32 – nur 0.34 hinter dem amtierenden Schweizermeister - belohnt und bedeutete somit den Finaleinzug. Was für ein Erfolg für den aller ersten Wettkampf.

 

Als nächstes waren die Aktiven der Team Aerobic an der Reihe. Das Team unter der Leitung von Patrizia Russheim und Vanessa Graf zeigte einen soliden Durchgang, jedoch mit einigen kleinen Patzern. Die Note von 8.82 traf die Erwartungen und bedeutete den 11. Schlussrang.

 

Im Anschluss startete das 3 – 5er Team der Aerobic. Etwas geschwächt durch ein fehlendes Teammitglied starteten Cindy Thoma, Andrea Rüegg und Marina Ludwig in den Wettkampf der «Kleinteams». Ein genialer Durchgang konnte das Dreiergespann zeigen und wurde am Ende mit der Note von 9.35 belohnt – Finaleinzug!

 

Das Aerobic Team war bei den Finals zuerst an der Reihe. Die drei Turnerinnen zeigten, dass sie es sogar noch besser können als in der Qualifikation. Was sich auch bezahlt gemacht hat. An der späteren Rangverkündigung wurde bekannt, dass sie mit der Note von 9.51 für diese Übung belohnt wurden und somit den 2. Rang erreichten. Herzliche Gratulation!

 

Auch das Team der Kleinfeldgymnastik konnte die kleinen Nervositätsfehler vom Vorkampf im Final verhindern und zeigten einen super Durchgang, obwohl die Sonne kurz vor dem Auftritt dann hinter grauen Wolken verschwand. Die Überraschung war an der Rangverkündigung dann jedoch gross als die Note bekannt wurde; 8.95 – also 0.37 tiefer als noch im Vorkampf, was ein ungewöhnlich grosser Unterschied ist im Vergleich zum Vorkampf. Sie erreichten somit Rang 3. Trotzdem kann die Truppe ausserordentlich stolz auf sich sein, da dies der aller erste Wettkampf überhaupt für sie war.