Seraina Dobmann wird Schweizer Meisterin

An den Schweizer Meisterschaften der Rhythmischen Gymnastik vom 25./26. Mai 2019 in Magglingen wurde Seraina Dobmann verdiente Schweizer Meisterin in der höchsten Kategorie P6. Timea Slaby konnte sich über Silber freuen.

 

Bereits im Vorfeld wurde viel über die Favoritenrolle von Seraina gesprochen. Es war sicherlich nicht einfach unter diesem Druck standhaft zu bleiben. Jedoch für sie kein Problem! Mit einem Punktetotal von 40.200 Punkten sicherte sich Seraina den Sieg klar für sich!

In der Kategorie P3 verpasste Timea Slaby den Gesamtsieg nur knapp und wurde Vize-Schweizermeisterin, jedoch gewann sie mit dem Band.

 

In der Kategorie Gruppe G2 startete das RLZ Zürich mit Sofia Amsler, Silvia Lengacher, Mila Petrovic, Lavinia Rajan und unserer Wetzikerin Timea Slaby. Trotz einigen Fehlern im ersten Durchgang konnte sich die Gruppe im zweiten Durchgang so stark verbessern, dass sie sich den Sieg erturnen konnten!

Wir sind wahnsinnig stolz auf unsere Wetziker Mädchen! Es ist schön zu sehen, dass sich das harte Training auszahlt!

 

Julia Fischer

 

Fotos: Dániel Pálhegyi, Billy Beninger, Michi Dobmann