Fürstenland Cup 2023 vom 1./2. April in Zuzwil

Topmotiviert in das Wettkampfwochenende nach dem Sieg des EP Team von letzter Woche!

Die EP-Turner (von links): Jayden, Levin, Juri, Tim und Elias

 

Es war schwierig das Resultat vom letzten Wettkampf zu übertreffen. Zu schwierig.

Die EP Turner waren am Fürstenland Cup am Sonntag über Mittag dran. Hurra, es waren alle rechtzeitig eingetroffen. Wir hatten schön Zeit uns vorzubereiten. Dieses Mal in einem kleinen Raum im Untergeschoss. Das Einturnen an den Geräten war dieses Mal nicht geführt und wir mussten wieder schauen welches Gerät frei war. Das Startgerät war Ringe. Über den gesamten Wettkampf konnten wir zufrieden sein. Es gab einige Patzer, die meist passierten, weil sie sich etwas Schwierigeres zutrauten. Wichtig war, keiner liess den Kopf hängen und turnte weiter. Wegen den Auszeichnungen gab es keinen Druck. Am beliebten Fürstenland Cup bekam, wie jedes Jahr, jeder Athlet eine Auszeichnung.

Nun sind wir bei den Nachwuchswettkämpfen gespannt, wie es mit den Beidbeinern und Saltos weitergeht.

Die Resultate der EP Turner: Jayden Abbühl wurde mit 72.700 Punkten 7., Elias Vergara mit 69.775 P 18., Levin Arn mit 68.175 P 22., Juri Chatelain mit 66.800 P 29. und Tim Dzienziol mit 66.275 P 32.

 

Für die drei P2 Turner Yann, Ilian und Edgar startete der Fürstenlandcup, am Nachmittag um ca. 14:00 Uhr. Der Wettkampf verlief sehr gut, hier und da gab es noch kleine Unsicherheiten, am Barren gab es noch einige Fehler, zum Glück nicht mehr die gleichen wie am ersten Wettkampf. Für Ilian war es der 1. Wettkampf der Saison. An der Haltung und Spannung müssen wir noch arbeiten ansonsten sind wir zufrieden.

Die Resultate der P2 Turner: Edgar Mkrtchyan wurde mit 65.233 Punkten 11., Yann Jakobi mit 62.191 Punkten 13. und Ilian Reutter erreichte mit 51.850 Punkten den 24. Rang.

 

Die TV Wetziker Kunstturner sind wieder eine Wettkampferfahrung reicher und mit weiteren schönen Turnermomenten beflügelt! Auf ins nächste Wettkampfabenteuer!